Deutsch English

Über uns

Portrait Sondermann Numismatics wurde im Jahr 2006 von Sebastian Sondermann gegründet. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Handel im Internet. So betreiben wir Online-Shops auf den Plattformen VCoins und MA Shops. Auch die Informationsseite www.Gallic-Empire.com wurde von uns erstellt.

Die Echtheit aller von uns Angebotenen Münzen wird uneingeschränkt garantiert. Ebenso bemühen wir uns, keine nachgeschnittenen oder bearbeiteten Münzen in unsere Kataloge aufzunehmen.

Sondermann Numismatics möchte sich nicht auf den Handel mit Münzen beschränken, sondern gleichzeitig auch die numismatische Forschung fördern. So wurden bereits zahlreiche Artikel für numismatische Fachzeitschriften von Sebastian Sondermann verfasst, die sich schwerpunktmäßig mit der Münzprägung des Gallischen Sonderreiches befassen. Ebenso erschien im Jahr 2010 seine erste Monographie „Neue Aurei, Quinare und Abschläge der gallischen Kaiser von Postumus bis Tetricus“.

Folgende Mitgliedschaften in Numismatischen Vereinigungen bestehen:

- Deutsche Numismatische Gesellschaft
- Gesellschaft für Internationale Geldgeschichte
- Royal Numismatic Society
- Cercle d’études Numismatiques
- Société d‘études numismatiques et Archéologiques

Copyright © Sondermann Numismatics 2011-2017